Empowerment Workshop für jüdische Studierende
Empowerment Workshop am 28.Mai von 16-19 Uhr
Am 28. Mai 2026 findet von 16–19 Uhr ein Empowerment-Workshop an der Freien Universität Berlin statt.
Jüdisches Leben ist vielfältig und von unterschiedlichen Erfahrungen, Perspektiven und Ressourcen geprägt. Nicht nur, aber auch im universitären Kontext fehlen oft Räume, in denen sich jüdische Studierende austauschen, miteinander verbinden und ihre Perspektiven, Erfahrungen und Stärken in den Mittelpunkt stellen können. Der Empowerment Space möchte einen solchen Raum schaffen – einen Ort,
..in dem Ihr mit Euch selbst und miteinander achtsam, mutig und vulnerabel sein könnt,
..der möglichst sicher ist und unterschiedliche Erfahrungen und Realitäten hält,
..den Ihr mit Euren (biografischen) Geschichten, Erfahrungen, Bewegungen und mit Eurer Kreativität füllt,
..in dem ihr durch das gemeinsame Teilen dessen, was Euch stärkt, die Euch innewohnenden Ressourcen und Stärken entdecken und mitnehmen könnt
Der Workshop ist für alle Studierende der FU und HWR, anderer Berliner Hochschulen und Universitäten offen, die sich selbst als jüdisch identifizieren. Egal auf welcher Familienseite du jüdisch bist, religiös oder nicht, ob du viel oder wenig Beziehung zu deinen jüdischen Wurzeln hast. You Jew you!
Der Workshop findet in deutscher Lautsprache statt und wird von einer Person aus dem psychologischen Team und einer Beraterin von OFEK e.V. geleitet.
Der Ort des Workshops ist in Berlin und wird nach der Anmeldung vertraulich versendet.
Wir bitten um Anmeldungen bis zum 21.05.2026 an empowerment@ofek-beratung.de
Die Anmeldungen werden vertraulich und ohne Kenntnisnahme Dritter behandelt.
#Veranstaltung #OFEKBeratung #Empowerment #Berlin

